• Jobs Job bei Ruhrbahn GmbH

Qualitätssicherung Fahrzeugtechnik Schienenfahrzeuge (w/m/d)

Ruhrbahn GmbH

Mülheim an der Ruhr

Mülheim an der Ruhr

View job here Willkommen beim größten Nahverkehrsunternehmen im Ruhrgebiet Wir bieten Dir in Essen und Mülheim an der Ruhr zukunftssichere und vielfältige Jobs. Hier bei der Ruhrbahn schützt Du dazu noch unser Klima. Wir setzen auf Wasserstoff, bauen unser Netz aus und werden immer digitaler. Bei uns arbeiten über 2.400 Mitarbeitende aus 27 Nationen in einer Vielzahl von Berufen - in einem familiären Arbeitsumfeld, das von Respekt, gegenseitiger Unterstützung und einem wertschätzenden Umgang geprägt ist. Außerdem bedeutet das Arbeiten bei der Ruhrbahn: Jobsicherheit. Qualitätssicherung Fahrzeugtechnik Schienenfahrzeuge (w/m/d) Vollzeit 45479 Mülheim an der Ruhr, Deutschland Berufserfahrene und Berufseinsteiger 08.04.24 Deine Aufgaben Durchführung von Qualitätssicherungen, Probefahrten und Bremsmessfahrten Sicherstellung des ordnungsgemäßen Zustandes der Radreifen unter Berücksichtigung gesetzlicher und innerbetrieblicher Vorgaben Prüfung und Optimierung der Wartung Koordinierung der Instandsetzung von speziellen Werkstattmaschinen bzw. Diagnoseeinrichtungen (inklusive entsprechender Dokumentation) Durchführung regelmäßiger Schulungen bei technischen Neuerungen Erstellung und Betreuung der Einarbeitungspläne für neue Mitarbeitende Bewertung der fachlichen Kompetenz neuer Mitarbeitenden im Rahmen der Einarbeitung sowie Planung und Umsetzung notweniger Weiterbildungsmaßnahmen Analyse von komplexen Fehlern mittels Spezialmessgeräten und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen sowie eine eventuelle Abstimmung mit externen Partnern Weiterentwicklung des Qualitätskonzeptes für Schienenfahrzeuge unter Beachtung der aktuellen gesetzlichen und innerbetrieblichen Richtlinien Das bringst Du mit Abgeschlossene gewerbliche / technische Ausbildung Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrik / Mechanik oder eine Weiterbildung zum Techniker / Meister der Fachrichtung Elektrik / Mechanik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Instandsetzung von Schienenfahrzeugen IT-Kenntnisse (SAP / MS-Office) Kenntnisse der gewerksbezogenen Normen Führerschein Klasse B Fahrerlaubnis für Schienenfahrzeuge oder die Bereitschaft diese zu erlangen Erste Führungserfahrung wünschenswert Deine Vorteile Zukunftssicherer und unbefristeter Arbeitsvertrag FirmenTicket/DeutschlandTicket Bereitstellung von Mietdienstkleidung Erschwerniszulage Alle weiteren Vorteile findest Du auf unserem Karriereportal Kontakt Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (mind. Lebenslauf undamp; Qualifikationsnachweise) mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung bevorzugt über unser Karriereportal. Solltest Du weitere Fragen haben, wende Dich bitte an Frank Punsmann, Abteilungsleiter Strab Beuststr. undamp; Rosendahl, unter der Telefonnummer 0172 826 0429. Bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Dich! Dein Ruhrbahn-Team Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Techniker / Sachbearbeiter (w/m/d) Automatisierung und Überwachung
   Ruhrbahn GmbH (Mülheim an der Ruhr)

Qualitätssicherung Fahrzeugtechnik Schienenfahrzeuge (w/m/d)
   Ruhrbahn GmbH (Mülheim an der Ruhr)

Fachmann (w/m/d) für gewerbliche Immobilien und Infrastruktur für die Liegenschafts- und G
   Ruhrbahn GmbH (Mülheim an der Ruhr)

Techniker:in Elektrotechnik Strom- und Versorgungsnetzplanung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Kolbermoor)

ERP Berater / Projektleiter (w/m/d) in der Wohnungswirtschaft
   Dr. Klein Wowi Digital AG (Steinbecker Vorstadt)

Sortier-/ Versandmitarbeiter bei Amazon
   Amazon Deutschland (Drei Gleichen)